Alles Wissenswerte über meine Online-Angebote:

Deutschland ist groß – deshalb ist es nicht immer möglich, dass wir uns live und in Farbe begegnen. Zum Glück gibt es ja das Internet, das uns ermöglicht trotzdem in Kontakt zu treten. Das Gleiche gilt natürlich auch für alle Trainingsbegeisterten außerhalb von Deutschland.

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ich dich aus der Ferne unterstützen kann:

Beim praktischen Training:

Online Coaching

Du filmst dich während einer Trainingseinheit und schickst mir das Video zu.
Über verschiedene Kanäle haben wir dann die Möglichlichkeit das Training zu reflektieren. Wir besprechen was gut gelaufen ist, wo noch Optimierungspotential besteht und was die nächsten Trainingsschritte sein können. Der Blick von außen ist immer sehr hilfreich und hilft oft, den limitierenden Faktor im Training zu erkennen und zu verbessern.

Erstellung eines Trainingsplans

Im Training hapert es nicht selten daran, dass Unsicherheit über die Wahl der richtigen Trainingsschritte besteht. Dabei sind die passenden Trainingsschritte entscheidend für den Trainingserfolg und auch für den Spaß für alle Beteiligten.

Ich habe viel Erfahrungen damit, für eine Trainingsaufgabe verschiedene Trainingsmöglichkeiten zu entwickeln und eine zum Pferd passende Variante herauszusuchen. In deinem individuellen Trainingsplan bekommst du von mir nicht nur eine sinnvolle Reihenfolge, sondern ich gebe dir auch wertvolle Tipps zu guten Hilfsmitteln, möglichen Fehlerquellen und den Umgang mit Fehlern, wenn es mal nicht so läuft wie geplant.

Die Preise variieren je nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Melde dich gerne bei mir und ich schicke dir nach einem Kennenlerngespräch ein unverbindliches Angebot zu.

Bei deiner Weiterbildung:

Onlinekurse

Onlinekurse sind eine tolle Möglichkeit, um sich von Zuhause aus fortzubilden. Mit Hilfe von Texten, Grafiken, Videos und Audiodateien oder einer Kombination daraus bereite ich verschiedene Themen anschaulich und nachvollziehbar auf, sodass du dir Schritt für Schritt das Thema in deinem Tempo erarbeiten kannst.

Du wirst von mir sowohl mit theoretischen Informationen, als auch mit praktischen Trainingsanleitungen versorgt. Natürlich stehe ich dir jederzeit für Zwischenfragen zur Verfügung.


Webinare

Webinare sind online-Seminare, die über Plattformen ähnlich wie Skype stattfinden. Zumeinst kann nur der Referierende sprechen und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit über eine Chat Funktion zu kommunizieren. Zudem kann eine Präsentation eingeblendet werden.

Die Webinare dauern meist zwischen 1,5 und 2 h. Nötig ist dafür ein Computer oder Handy mit Internetzugriff, bei manchen Webinaren ist auch eine Kamera und ein Mikrofon notwendig.  Es gibt für den Referierenden die Möglichkeit die Webinare aufuzuzeichen, sodass die Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben, das Webinar zu einem selbst gewählten Zeitpunkt (nochmal) zu gucken.

Aktuell sind keine Webinare buchbar, es lohnt sich aber regelmäßig vorbeizuschauen.

Keine Sorge vor technischen Schwierigkeiten - bis jetzt hat es noch mit jedem funktioniert.

Menü schließen