Alles Wissenswerte über die Themen-Tage

Thementage können auch Themennachmittage, Abende oder Wochenenden sein. In diesem Format befassen wir uns intensiv mit einem bestimmten, vorher festgelegten Thema. Das kann alles sein von Horse Agility, über Turngerätetraining hin zu den Grundlagen der positiven Verstärkung und Wissenswertes aus der Lerntheorie.

Zur gründlichen Erschließung des Themas können wir verschiedene Elemente nutzen:

DSC00445 (2)
  • anschauliche Theorieeinheiten
  • Besprechung von Trainingsvideos
  • live Demos mit ausgewählten Pferden
  • Trainerspiele
  • Technik-Training
  • Training mit mitgebrachten Pferden (nur nach Absprache)
  • Die Thementage, die ich selbst organisiere, finden meistens im Umkreis von 48161 Münster (NRW) oder 47475 Kamp-Lintfort (NRW) statt. Dann läuft die Organisation über mich und du findest die Termine direkt hier auf meiner Homepage.
  • Es werden aber auch Thementage fremdorganisiert, z.B. vom VFD, Ställen oder Privatpersonen. Wenn Sie nach außen offen sind, findest du die Termine ebenfalls hier.
  • Du hast natürlich auch selbst die Möglichkeit einen Thementag mit deinem Lieblingsthema zu organisieren.

Du möchtest dich einmal ganz intensiv mit einem Thema befassen?


Dann komme zu deinem Lieblings-Themen-Tag oder organisiere selbst etwas!

Menü schließen