Tagesworkshop Trageapparat & Turnen

- Wie die Arbeit mit Turngeräten den Trageapparat unterstützt und fördert - 

mit Manualtherapeutin Hannah Ruhnau & Steigerwald-Trainerin Linda Veltkamp

✔ Wie funktioniert der Trageapparat des Pferdes?

✔ Welchen Beitrag kann das Training mit Pferdewippen & Co für den Pferdekörper leisten?

✔ Wie baut man das Training aus physiologischersowie aus lerntheoretischer Sicht sinnvoll auf?

ei (19)

Was passiert mit dem Trageapparat auf der Ganzkörperwippe? Wie bereite ich mein Pferd darauf vor, ein Turngerät zum ersten Mal zu besteigen? Welche weiteren Körperstrukturen profitieren vom Training mit einer Pferdewippe?

In unserem Tagesworkshop werden wir uns den Antworten auf diese und weitere Fragen widmen.
Gemeinsam analysieren wir die körperlichen Gegebenheiten und aktuellen Trainingsstände verschiedener Pferde und erarbeiten daraus eine sinnvolle Vorgehensweise für die weitere gemeinsame Arbeit. Im anschließenden Training bleibt Raum für körperliche und trainingstechnische Details. Dieser Workshop bietet Raum für Selbsterfahrung, einen Aufbau von grundlegendem Verständnis der Themen Pferdekörper und Training mit positiver Verstärkung und Pferdewippen / Turngeräten für Pferde.

Wann? Samstag, den 19.09.2020, 10-17 Uhr

Wo? Reitanlage Tönisberg in 47906 Kempen

Teilnahmegebühr: 95 € inklusive Skript & Versorgung mit Getränken
(Die Teilnahme erfolgt ohne eigenes Pferd)  

Einen Teilnehmerplatz mit eigenem Pferd können wir noch vergeben, kontaktiere uns dafür gerne!

Infos&Anmeldung: kontakt@linda-veltkamp.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen